Holzbau-Cluster Rheinland-Pfalz > Für Bauinteressierte > Holzbaudatenbank > Zeitgenössische Holzbauten

Zeitgenössische Holzbauten

Bad Neuenahr, Gärtnerhof
Der Gärtnerhof der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde mit Holz aus dem eigenen Stadtwald realisiert.
Weiter ...

Bad Neuenahr, Kindertagesstätte Maria Hilf
Auf einem Bestandsgebäude des Krankenhauses Maria Hilf in Bad Neuenahr wurde eine Auftstockung in Holzrahmenbauweise vorgenommen, um Raum für eine kleine Kindertagesstätte zu schaffen.
Weiter ...

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Ahrthermen
Eine ausführliche Projektbeschreibung mit weiteren interessanten Fotos findet sich auf der Homepage der Architekten. Dort gibt es auch Informationen über das 1987 gebaute Thermalbad "Solemar" in Bad Dürrheim, dessen Konstruktion als Vorbild für die Ahrthermen gedient hat. Die "Baustelle" überstand das 1992er Erdbeben im Rheinland ohne Schäden.
Weiter ...

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Aussegnungshalle Kirchdaun
Kleine Aussegnungshalle am Friedhof im Stadtteil Kirchdaun. Als klassische zimmermannsmäßige Fachwerkkonstruktion neu erbaut.
Weiter ...

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Dachaufstockung Steinborn
Das Flachdach einer bestehenden merhgeschossigen Wohnanlage mit 43 WE war sanierungsbedürftig. Im Zuge dieser maßnahme wurden 12 neue Wohnungen unterschiedlichen Zuschnitt geschaffen. Die Wohnungstrennwände bestehen aus Mauerwerk, die gesamten Fassaden und Dächer aus einer Holzkonstruktion. Geringeres Gewicht (Statik) und die durch die Vorfertigung mögliche rasche Bauzeit sprachen für den Werkstoff Holz.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 41 bis 50 von 682
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>