Für Bauinteressierte

Jedes 5. neue Einfamilienhaus in RLP ist ein Holzgebäude. Aufgrund hervorragender Dämmeigenschaft und geringer Wärmeleitfähigkeit ist Holz ein idealer Baustoff, mit dem überaus innovative und architektonisch anspruchsvolle Gebäude realisiert werden können.
Zudem ist Holz als Baustoff der bedeutendste Nachhaltigkeitsrohstoff, mit dem langfristig CO2 gespeichert wird und welches am Ende der Nuzungsdauer umweltverträglich energetisch genutzt werden kann.
In unserer Holzbaudatenbank finden Sie zahlreiche rheinland-pfälzische Holzbaubeispiele.

Bad Dürkheim, Küferei Gies

Die Küferei Michael Gies ist einer der wenigen noch verbliebenen klassischen Küfereibetriebe in Deutschland. Für die Herstellung seiner Fässer wird regionales Holz verwendet. Deshalb wurde der Betrieb auch als Partnerbetrieb des Biospärenreservates Pfälzerwald-Nordvogesen ausgezeichnet.

Information

Standort

Bad Dürkheim, Küferei Gies
Weinstrasse Süd 22
67098 Bad Dürkheim
Bad Dürkheim
Deutschland /Rheinland-Pfalz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Die Photos wurden freundlicherweise von der Küferei Gies zur Verfügung gestellt (bitte Urheberrechte beachten). Vgl. auch den unter der Rubrik "Routen" downloadbaren Flyer mit Holz-Referenzen aus der Pfalz.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.kueferei-gies.de

Zurück

Seite als P D F exportieren DruckenZur Druckversion.